János Kalmár
Biographie


    János Kalmár
  Ich wurde 1937 in Budapest geboren und lebe seit Dezember 1956 in Wien. Parallel zu meiner fotografischen Ausbildung studierte ich an der Universität für Bodenkultur in Wien.
Seit Anfang der 1960-er Jahre arbeite ich als freier Fotograf und seit den 1980-er Jahren bin ich Vizepräsident des Syndikates der Pressephotographen Österreichs.

Veröffentlichungen in führenden internationalen Zeitschriften: Ambiente, Harpers Bazaar,Cosmopolitan, Merian, Geo und in vielen anderen Medien.

Größere Einzelausstellungen in Wien, New York, Washington D.C., Alberta, Buenos Aires, Göttingen, Neumünster, Hamburg, Brüssel, Bratislava, Sarajewo, Odessa, Kiew, Sofia, Beograd, Pécs, Bukarest, Istanbul, Zagreb, Vilnius, Krakau, Riga, ...

Als Bildautor zahlreicher Bildbände sind kulturhistorische Themen sowie Landschafts- und Städteportraits Schwerpunkte meiner Arbeit.

Mein Hauptanliegen ist es, neben Ästhetik und Atmosphäre die hinter den Bildern liegenden Geschichten fotografisch zu erzählen.








 
Home   Galerien   Bücher   Fine Art Prints   Ausstellungen   Biographie   Kontakt  

©